Du findest bei uns unter anderem Themen wie

Astrologie * Das Café Fröhlich * Bücherei * Engelthemen* Erlebnis und Erfahrung *

Fit Bleiben * Flora und Fauna * Kreatives* Magie und Mystik *

Nordische Welten * Numerologie * Orakel und Tarot *

Psychologie * Traumdeutung * Reiki *

Spirituelles * Stein-Erde-Mineralien(Heilsteinkunde)

RE: Heute...

in *Tagessprüche/ Zitate* 05.01.2025 15:59
von Morgana lila Herz 7 | 7.075 Beiträge | 30640 Punkte

Zitat von rewi1 im Beitrag #918
Liebe Morgana, alles gut, ich wollte ja auch nur klar stellen wie ich es meine, es kann ja jeder eine andere Meinung haben. aber viele können sich unter einem Leben als Wede auch nichts vorstellen. Auf jeden Fall leben wir dann in einem Liebevollen miteinander und verstehen , da gibt es keinen streit und keine Uneinichkeit mehr. Die Erde ist ein Wedischer Planet und wird es auch wieder wenn die Asuras weg sind. . . die sollen wieder dahin zurück kehren wo sie herkommen und uns unser Leben so leben lassen wie wir Menschen und Mutter Erde es wollen. Wir wollen uns nicht mehr beeinflussen lassen und befehlen lassen was wir zu tun und zu lassen haben. Asuras sind die Dunkelmächte die uns zu ihren Sklaven machen wollen und wer das mich sich machen lässt . . . der muß eben damit leben und genauso diesen Planeten verlassen wenn es soweit ist.

Liebe Rewi, ich denk immer noch des wir des gleiche wollen und meinen, was des Leben in Freiheit und Liebe angeht. So wie es Mutter Erde für uns will.
Denke jeder hat des da seinen Ansatz, hab des versucht einiges über des wedisches zu lesen.
Meiner Meinung nach is des viel Gleiches mit dem Alten Weg. Frieden, Glück, Gleichberechtigung, Einigkeit, Zusammenhalt, aber jeder is des seiner Einzigartigkeit bewusst.

-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

rewi1 und Fairytale haben sich bedankt!
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 06.01.2025 08:41
von rewi1 lila Herz 7 | 8.859 Beiträge | 72502 Punkte

Ja im Grunde hast du recht liebe Morgana , Unsere Mutter Erde ist ursprünglich ein Wedischer Planet, ist leider Durch die Dunklen Machenschaften der Asuras da in das Kollektive Zeitalter gedrängt worden , aber wir sind wieder auf dem Weg in Wedische leben, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind wir auf dem Weg.

Bedingungslos, Liebe und Licht für alles was ist, denn ohne Liebe kein Licht.
Fairytale hat sich bedankt!

Morgana
findet diesen Beitrag interressant
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 09.01.2025 08:40
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.959 Beiträge | 18330 Punkte

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

Napoleon Bonaparte,
franz. Kaiser

Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Älterwerden mit sich bringt.

Iris Berben,
dt. Schauspielerin

Früher war auch die Zukunft viel besser.

Karl Valentin,
dt. Komiker, Volkssänger, Autor & Filmproduzent

"Man muss die Welt nicht unbedingt verstehen.
Wichtiger ist, ihr gewachsen zu sein."

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

Fairytale und Morgana haben sich bedankt!
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 12.01.2025 08:22

Daß etwas schwer ist, muß ein Grund mehr sein, es zu tun.

Rainer Maria Rilke,
österr. Schriftsteller

Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst.

Rudolf Augstein,
dt. Journalist, Verleger & Publizist

Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute.

Otto von Bismarck,
dt. Politiker & Staatsmann

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

Fairytale
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 12.01.2025 08:28

Eine kleine Seele - aus Gespräche mit Gott (N.D.Walsh)

"Du kannst Dir aussuchen, was für einen Teil von Gott du sein möchtest«, sagte Gott zu der kleinen Seele. »Du bist absolute Göttlichkeit, die sich selbst erfährt. Welchen Aspekt der Göttlichkeit möchtest du nun als dein Selbst erfahren?«

»Du meinst, ich habe die Wahl?«, fragte die kleine Seele.
»Ja.« antwortete Gott. »Du kannst dir jeden Aspekt der Göttlichkeit aussuchen, den du in deinem als und durch dein Selbst erfahren möchtest.«

»Okay«, sagte die kleine Seele, »dann wähle ich Vergebung. Ich möchte mein Selbst als jenen Aspekt Gottes erfahren, den man vollkommene Vergebung nennt.«

Nun, das war keine geringe Herausforderung, wie man sich vorstellen kann. Es gab niemanden, dem man hätte vergeben können. Alles, was Gott geschaffen hat, ist Vollkommenheit und Liebe.

»Keiner, dem zu vergeben wäre?«, fragte die kleine Seele et-was ungläubig.
»Keiner«, bestätigte Gott. »Schau dich um. Siehst du irgendwelche Seelen, die weniger vollkommen, weniger wunderbar sind als du?«

Die kleine Seele wirbelte herum und sah sich zu ihrer Überraschung von allen Seelen im Himmel umgeben. Sie waren von fern und nah aus dem ganzen Reich gekommen, weil sie gehört hatten, dass die kleine Seele ein außergewöhnliches Gespräch mit Gott führte.

»Ich sehe niemanden, der weniger vollkommen wäre als ich!«, rief die kleine Seele. »Wem soll ich denn dann vergeben?«

Da trat eine andere Seele aus der Menge hervor.
»Du kannst mir vergeben«, sagte die freundliche Seele.

»Ich werde in deinem nächsten physischen Leben zu dir kommen und etwas tun, wofür du mir vergeben kannst«, erwiderte die freundliche Seele.

»Aber was? Was könntest du, ein Wesen so vollkommenen Lichts, tun, das ich vergeben sollte?« erkundigte sich die kleine Seele.

»Oh«, gab die freundliche Seele lächelnd zurück. »Ich bin sicher, wir können uns da etwas einfallen lassen.«

»Aber warum würdest du das tun wollen?«
Der kleinen Seele war es ein Rätsel, warum ein Wesen von so hoher Vollkommenheit tatsächlich etwas »Schlechtes« tun wollte.

»Ganz einfach, ich würde es tun, weil ich dich liebe«, erklärte die freundliche Seele. »Du möchtest dein Selbst als vergebend erfahren, nicht wahr? Abgesehen davon hast Du dasselbe für mich getan.«

»Das habe ich?«, fragte die kleine Seele.

»Natürlich. Erinnerst du dich nicht mehr? Wir sind alles davon gewesen, du und ich. Wir sind das Oben und Unten, das Linke und das Rechte davon gewesen. Wir waren das Hier und das Dort und das Jetzt und das Dann. Wir waren das Große und das Kleine, das Männliche und das Weibliche, das Gute und das Schlechte davon. Wir alle waren das Alles davon.
Und das taten wir aufgrund einer Vereinbarung, damit jede von uns sich, wir alle uns als den großartigsten Teil Gottes erfahren konnten. Denn wir haben verstanden, dass in der Abwesenheit dessen, was du nicht bist, das, was Du bist, nicht ist.
In der Abwesenheit von kalt kannst du nicht warm sein. In der Abwesenheit von traurig kannst du nicht glücklich sein, ohne ein Ding, das man ›Böse‹ nennt, kann die Erfahrung, die man das ›Gute‹ nennt, nicht existieren.
Wenn du die Wahl triffst, etwas zu sein, dann muss irgendetwas oder irgendjemand im Gegensatz dazu irgendwo in deinem Universum auftauchen, um das zu ermöglichen.«

Dann erklärte die freundliche Seele, dass diese Wesen Gottes »Spezialengel« und diese speziellen Umstände Gottes Geschenke sind.

»Ich bitte dich nur um eines im Austausch dafür«, sagte sie schließlich.

»Alles, was es auch sei!«, rief die kleine Seele. Das Wissen, dass sie die Erfahrung von jedem Aspekt Gottes machen konnte, machte sie ganz aufgeregt. Sie verstand nun den Plan.

»In dem Augenblick, in dem ich dich schlage und peinige, in dem Moment, in dem ich dir das Schlimmste antue, das du dir je vorstellen kannst - genau in diesem Augenblick …«, so sagte die freundliche Seele, »... solltest du dich daran erinnern, wer ich wirklich bin.«

»Oh, ich werde es nicht vergessen!«, versprach die kleine Seele.

»Ich werde dich in all der Vollkommenheit erkennen, in der ich dich jetzt sehe, und ich werde mich immer daran erinnern, wer du bist.«

»Weißt du, ich werde mich so verstellen müssen, dass ich mich selbst vergessen werde. Und wenn du dich nicht erinnerst, wie ich wirklich bin,
dann werde ich mich selbst für eine sehr lange Zeit auch nicht daran erinnern können. Wenn ich vergesse, wer ich bin, dann kann es passieren, dass auch du vergisst, wer du bist. Und dann sind wir beide verloren. Dann brauchen wir eine weitere Seele, die in unser Leben kommt und uns daran erinnert, wer wir wirklich sind.«

Doch die kleine Seele versprach noch einmal: »Nein, wir wer-den nicht vergessen, wer wir sind! Ich werde mich an dich erinnern! Und ich werde dir sehr dankbar dafür sein, dass du mir dieses große Geschenk machst - das Geschenk, dass ich erfahren darf, wer ich wirklich bin.«

Und so schlossen die beiden Seelen ihre Vereinbarung.
Die kleine Seele begab sich in ein neues Erdenleben.
Sie war ganz begeistert, dass sie das Licht war, das so beson-ders war, und sie war so aufgeregt, dass sie jener Teil des Besonderen sein durfte, der »Vergebung« hieß.

Sie wartete begierig darauf, sich selbst als Vergebung erfahren zu können und der anderen Seele dafür danken zu dürfen, dass sie diese Erfahrung möglich gemacht hätte.

Und in jedem Augenblick dieses neuen Erdenlebens, wann immer eine neue Seele auftauchte, ob sie nun Freude oder Traurigkeit brachte - natürlich besonders, wenn sie Traurigkeit brachte -, fiel der kleinen Seele ein, was Gott ihr einst mit auf den Weg gegeben hatte:

»Denke stets daran:«, hatte Gott mit einem Lächeln gesagt, »Ich habe dir immer nur Engel geschickt!«

Netzfund ❤️

Fairytale
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 13.01.2025 16:00

Liebe Rewi , Mercy dafür. Des is schon supi beschrieben. Was is des aber mit den Seelen, die des ein ganz freundliches, schönes Leben auf der Erde haben? Haben die des nichts zu lernen, oder keinen Wunsch gehabt , bevor sie inkarniert sind?
Des is mehr eine Rhetorische Frage, Ok.

Fairytale
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 14.01.2025 08:44

Jede Seele entscheidet sich vor ihrem Ableben was sie im Nächsten Leben lernen möchte . liebe Morgana und dementsprechend inkarniert sie sich in einem neuen Leben.

Fairytale
zuletzt bearbeitet 18.01.2025 15:47 | nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 16.01.2025 07:58

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Galileo Galilei,
ital. Universalgelehrter

Es reicht nicht aus, einen gut funktionierenden Verstand zu haben; das Wichtigste ist, ihn auch gut zu nutzen.

René Descartes,
franz. Philosoph, Mathematiker & Naturwissenschaftler

Die beste Entwicklung, die ein Mensch nehmen kann, ist, dass er das Kind bleibt, das er ist.

Peter Handke,
österr. Schriftsteller

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

Morgana
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 18.01.2025 08:26

Disziplin bedeutet: Dinge, die man hasst, so tun, als würde man sie lieben!

Mike Tyson,
US-amerik. Boxer

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.

Voltaire,
franz. Philosoph & Schriftsteller

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh,
niederl. Maler und Zeichner

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

Morgana
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 18.01.2025 15:47

Zitat von rewi1 im Beitrag #932
Jede Seele entscheidet sich vor ihrem Ableben was sie im Nächsten Leben lernen möchte . liebe Morgana und dementsprechend inkarniert sie sich in einem neuen Leben.

Liebe Rewi, hab des auch darüber nachgedacht. Klar, des gibt noch viel anderes. Dankbarkeit, gerade wenn man des so gut hat. Teilen können, net neidisch sein. Gutherzig zu jedem Lebewesen.

rewi1 hat sich bedankt!
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 19.01.2025 08:11

Damit wir unsere gesteckten Ziele erreichen können, stehen uns Zeit unseres Lebens zahlreiche Schutzengel, Geisthelfer und verstorbene Ahnen zur Verfügung. Sie begleiten uns stets einfallsreich und sind über unsere Intuition mit uns verbunden. So raten sie uns manchmal, einen anderen Weg nach Hause zu gehen, wodurch es plötzlich zu einer besonderen Begegnung kommen kann. Etwa ein besonderer Mensch, der uns den richtigen Tipp gibt für ein Problem in unserem Leben.

So steigen wir immer weiter bergauf beim Wandern auf unserem Weg der Erkenntnis, um eines Tages das irdische Gewand für immer ablegen zu können. Der Druck, immer wieder inkarnieren zu müssen, um störende Eigenschaften oder Probleme zu lösen, fällt dann weg und wir können uns in der geistigen Welt höheren Aufgaben widmen. Vielleicht um anderen dabei behilflich zu sein, das zu vollenden, was wir gerade geschafft haben.

Dies ist die wahre Evolution des Lebens.

Fairytale
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 21.01.2025 09:34

Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.

Karl Raimund Popper,
österr.-brit. Philosoph

Erinnerungen sind wie viele Konserven, ein bisschen schön gefärbt und deshalb nicht ganz unschädlich.

Maurice Chevalier,
franz. Schauspieler & Chansonsänger

Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.

Dietrich Bonhoeffer,
dt. Theologe

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 21.01.2025 14:56
von Fairytale lila Herz 7 | 33.969 Beiträge | 180918 Punkte

Liebe Rewi, das sind sehr schöne, interessanten Zeilen die du uns eingestellt hast. Die Aussicht irgendwann das Elend hier zu verlassen tut gut.

Liebe Ekajathy, danke auch dir für die

weisen Sprüche.

Für mich wäre optimismuss die Hoffnung der lästigen Pflicht irgendwann zu entkommen.

Den Spruch der Liebe finde ich absolut stimmig.
Danke dir.

Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

rewi1 hat sich bedankt!
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 24.01.2025 08:29

Ich fühle mich so alt, wie mein Doktor gut ist.

Joachim Fuchsberger,
dt. Schauspieler, Moderator & Entertainer

Das Leben ist ein Prozess, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.

Thomas Bernhard,
österr. Schriftsteller

Denkt ans fünfte Gebot:
Schlagt eure Zeit nicht tot!

Erich Kästner,
dt. Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor & Kabarettdichter

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

Fairytale und rewi1 haben sich bedankt!
nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 27.01.2025 08:22

Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.

Claude Levi-Strauss,
franz. Ethnologe

Ihr sollt nicht zu viele Fragen stellen.

Wolfram von Eschenbach,
dt. Dichter

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi,
ital. Wanderprediger & Ordensgründer

*Oswald Spengler,
dt. Philosoph"

nach oben springen

in *Tagessprüche/ Zitate* 27.01.2025 08:24

Noch bevor du in deinen Alltag startest….

Frage dich.

Was willst du heute leben?

Welchen Ausdruck des göttlichen willst du in menschlicher Form heute in die Welt tragen?

Wo sind heute Veränderungen möglich?

Welche Schritte unternimmst du heute?

nach oben springen

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum sind untersagt.

Die gruene Drachin heißt Serafine und wacht seit 14 Jahren über dieses Forum

Drache

Liebe Gäste, das Registrieren ist kostenlos-wir freuen uns auf DICH.

Schön wäre ein kleines Hallo in der Rubrik >Deine Kurz Vorstellung

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 110 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5191 Themen und 140311 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen