|
|
RE: Heute...
in *Tagessprüche/ Zitate* 03.10.2021 19:14von Fairytale • | 33.895 Beiträge | 178806 Punkte
und ihn sozusagen von innen zu sehen.
Die Blume sehen heißt, zur Blume werden, die Blume sein, als Blume blühen
und sich an Sonne und Regen erfreuen.
Wenn ich das tue, so spricht die Blume zu mir,
und ich kenne alle ihre Geheimnisse.
Und nicht nur das: Gleichzeitig mit meiner "Kenntnis" der Blume
kenne ich alle Geheimnisse meines eigenen Ich
Ludwig Beethoven
bist du eine Flöte,
durch deren Herz
sich das Flüstern der Stunden
in Musik verwandelt.
Und wenn man mit Liebe arbeitet?
Dann webt man Fäden in das Tuch,
die dem Herzen entstammen, so,
hilft es der ganzen Welt
z. Teil v. Khalil Gibran
in *Tagessprüche/ Zitate* 20.10.2021 09:01von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Zitat von Fairytale im Beitrag #105
Oh ich hätte nicht mal den ersten Namen gekannt, gewusst. Danke Ekajathy, wieder dazu gelernt.
nach Recherche:
So genau weiß man es eigentlich bis heute nicht. Der Amerikaner Robert Peary will es am 6. April 1909, vor genau 100 Jahren, geschafft haben. Sein Landsmann, Frederick Cook, sogar schon ein Jahr zuvor.
"Je mehr du dich selbst magst, desto weniger bist wie jemand anderer - und das macht dich einzigartig."
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 21.10.2021 08:15von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Verehrter Herr Kollege, es wird einfach nichts Gescheites daraus, wenn man die Galle die Funktion des Gehirns ausüben läßt!
Heinz Kühn,
dt. Journalist
"Je mehr du dich selbst magst, desto weniger bist wie jemand anderer - und das macht dich einzigartig."
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 30.10.2021 08:16von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Wage, und die Welt gibt immer nach; wenn sie manchmal trotzdem zurückschlägt, wage es aufs neue, und du wirst sehen: sie ordnet sich unter.
William Makepeace Thackeray,
engl. Schriftsteller
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 03.11.2021 12:43von Morgana • | 7.038 Beiträge | 29314 Punkte
für eure eingesetzten Weisheiten-Zitate.
Wenn du andere nachahmst, erfährst du net wie einzigartig du bist.
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
in *Tagessprüche/ Zitate* 14.11.2021 11:09von Atlantis • | 6.479 Beiträge | 35453 Punkte
Zitat von Ekajathy im Beitrag #113
Geistige Fähigkeiten sind auf Dauer schwerer vorzutäuschen als materieller Reichtum.
hm, ist das tatsächlich so? Vermutlich schon, sonst würde Herr Hirschhausen das nicht sagen und auch Avalon stimmt dem zu. Ich ganz für mich kann nur sagen, für mich ist vortäuschen von egal was immer belastend. Es drückt mich im Bauch und im Herz. Für mich ist Vortäuschung immer auch eine Last.
Ich hoffe mir is jetzt keiner bös, dass ich das so schreibe. Ich liebe Zitate und Sprüche und finde es so schön, dass hier eingestellt wird, und da gibt es ja auch gar kein falsch, sondern immer nur ein: das für mich auch so, oder eben auch nicht.
alles Liebe,
Atlantis
in *Tagessprüche/ Zitate* 14.11.2021 11:59von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Zitat von Atlantis im Beitrag #116Zitat von Ekajathy im Beitrag #113
Geistige Fähigkeiten sind auf Dauer schwerer vorzutäuschen als materieller Reichtum.
hm, ist das tatsächlich so? Vermutlich schon, sonst würde Herr Hirschhausen das nicht sagen und auch Avalon stimmt dem zu. Ich ganz für mich kann nur sagen, für mich ist vortäuschen von egal was immer belastend. Es drückt mich im Bauch und im Herz. Für mich ist Vortäuschung immer auch eine Last.
Ich hoffe mir is jetzt keiner bös, dass ich das so schreibe. Ich liebe Zitate und Sprüche und finde es so schön, dass hier eingestellt wird, und da gibt es ja auch gar kein falsch, sondern immer nur ein: das für mich auch so, oder eben auch nicht.
alles Liebe,
Atlantis
ja wenn man es nicht soo persönlich nimmt..kommen einen auch oft auch Situationen ins Gedächtnis...wie mir z.B.
- wo man dann diesen oder jenen Spruch voll zustimmen kann....
bei diesen Zitat kam mir z. B. die Schule ins Gedächtnis..
wo man ja oft abgefragt wird,
..man denkt man weiß oder kann es und dann wenn es zur Prüfung kommt ist der Ablauf von Aufgaben nicht zu lösen..
es sitzt halt nicht mehr im Kopf,.. man kann es nicht mehr herleiten..
mit Reichtum ist es vielleicht etwas einfacher..!?
da kann man nicht so leicht in die Karten von anderen sehen und die können einen etwas vorgaukeln ..(manchmal sind wir halt auch mal Schauspieler oder ein Münchhausen:);)
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 21.11.2021 11:24von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Man tanzt, man schwatzt, man kocht, man trinkt, man liebt;/ Nun sage mir, wo es was Bessers gibt?
Johann Wolfgang von Goethe,
dt. Dichter
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 26.11.2021 08:49von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Wohl dem, der einen gefüllten Weinkeller hat und unangemeldete Besucher dort abfüllen kann, so daß sie ihren Hunger vergessen.
Wolfram Siebeck,
dt. Journalis
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 28.11.2021 08:28von Ekajathy • | 2.938 Beiträge | 18115 Punkte
Wein saufen ist Sünde, Wein trinken ist beten. Lasset uns beten.
Theodor Heuss,
dt. Politiker...und...
Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.
Hugh Johnson,
engl. Autor
** Walt Disney
in *Tagessprüche/ Zitate* 28.11.2021 15:04von Fairytale • | 33.895 Beiträge | 178806 Punkte
Zitat von Ekajathy im Beitrag #124
Wein saufen ist Sünde, Wein trinken ist beten. Lasset uns beten.
Theodor Heuss,
dt. Politiker...und...
Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.
Hugh Johnson,
engl. Autor
OH ops ich trinke keinen Wein, intelligent und gesund bin ich trotzdem, zum Glück.
Bitte mit Humor lesen
Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum sind untersagt.
Neue Mitglieder bitten wir um eine Kurzvorstellung,
damit das Freischalten von weiteren Themen möglich ist.
Ansonsten werden diese nach 10 Tagen wieder gelöscht.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied, gestern 59 Gäste und 3 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5182
Themen
und
140051
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |