Hallo zusammen,
heute wende ich mich mit einer gesundheitlichen Frage an euch. Es geht um Knie- bzw. Fussbandagen. Ich trage beide. (Sprunggelenkschwäche) An den Füssen so eine elastische Bandage zum Wickeln mit Klettverschluss. Am Knie auch mit Klettverschluss und seitlichen Stangen und ein Kniepolster. Das stützt sehr gut.
Aber:
Meine Fussbandage hat auf der Rückseite durchgehend so gezackte Gummi-Noppen. Das hat den Vorteil, dass es beim Laufen meine Fussohle ein bisschen massiert. Aber auf Dauer drückt es halt auch. Wenn ich die Bandage abends ausziehe, gibt es auch immer einen tiefen Abdruck. Und ich weiss nicht, ob das auf Dauer so gut ist. Einerseits soll es ja fest gewickelt sein. Andererseits machen ichmir Sorgen wegen der Abdrücke. Es ist eine Prozedur, die Bandagen so anz7ubringen, dass sie nicht zu fest aber auch nicht zu locker sind.
Auch die Kniebandage hat als Abschluss oben rundum eine Gummi-Noppen-Einfassung-
Ich überlege ob ich mir andere besorge. Allerdings: Ich habe die Fuss-Bandage meinem Physiotherapeuten gezeigt, und der fand sie sehr gut und hochwertig.
Wäre es besser, eine Bandage ohne so Gumminoppen zu besorgen -wozu sind die gut, bzw. geht es auch ohne. Hat einer "Wickel-Tips", Anziehtips?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.