Herzlich Willkommen in unserem freundlichen

Plauder und Esoterik Forum

*******


Du findest bei uns unter anderem Themen wie

Astrologie * Das Café Fröhlich * Bücherei * Erlebnis und Erfahrung *

Fit Bleiben * Flora und Fauna * Kreatives* Magisches und Mystisches *

Nordische Welten * Numerologie * Orakel und Tarot * Psychologie * Traumdeutung * Reiki *
Spirituelles * Stein-Erde-Mineralien(Heilsteinkunde)

An Aus


#1

Gesundheit: Knie- und Fussbandagen

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 17.10.2024 08:57
von Hatuni rosa Herz 7 | 757 Beiträge | 3802 Punkte

Hallo zusammen,

heute wende ich mich mit einer gesundheitlichen Frage an euch. Es geht um Knie- bzw. Fussbandagen. Ich trage beide. (Sprunggelenkschwäche) An den Füssen so eine elastische Bandage zum Wickeln mit Klettverschluss. Am Knie auch mit Klettverschluss und seitlichen Stangen und ein Kniepolster. Das stützt sehr gut.
Aber:
Meine Fussbandage hat auf der Rückseite durchgehend so gezackte Gummi-Noppen. Das hat den Vorteil, dass es beim Laufen meine Fussohle ein bisschen massiert. Aber auf Dauer drückt es halt auch. Wenn ich die Bandage abends ausziehe, gibt es auch immer einen tiefen Abdruck. Und ich weiss nicht, ob das auf Dauer so gut ist. Einerseits soll es ja fest gewickelt sein. Andererseits machen ichmir Sorgen wegen der Abdrücke. Es ist eine Prozedur, die Bandagen so anz7ubringen, dass sie nicht zu fest aber auch nicht zu locker sind.
Auch die Kniebandage hat als Abschluss oben rundum eine Gummi-Noppen-Einfassung-

Ich überlege ob ich mir andere besorge. Allerdings: Ich habe die Fuss-Bandage meinem Physiotherapeuten gezeigt, und der fand sie sehr gut und hochwertig.

Wäre es besser, eine Bandage ohne so Gumminoppen zu besorgen -wozu sind die gut, bzw. geht es auch ohne. Hat einer "Wickel-Tips", Anziehtips?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz


Fairytale und rewi1 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.10.2024 08:58 | nach oben springen

#2

RE: Gesundheit: Knie- und Fussbandagen

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 17.10.2024 10:02
von Fairytale lila Herz 7 | 33.740 Beiträge | 174790 Punkte

Liebe Hatuni, die Gumminoppen schaden nicht, sie dienen dazu das die Bandage besser hält. Gerade oben am Knie. Wenn sie dir aber an den Fußsohlen zuviel sind, wirklich stören und dich beeinträchtigen, dann solltest du nach einer anderen Ausschau halten. Denn es gilt immer --es soll angenehm sein--natürlich nach einer Eingewöhnungsphase. Aber ich glaube, die hattest du nun.

Tipps zum wickeln hab ich nicht, aber da solltest du auch noch mal den Physio fragen.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

Hatuni hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Gesundheit: Knie- und Fussbandagen

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 18.10.2024 09:06
von rewi1 lila Herz 7 | 8.681 Beiträge | 68457 Punkte

Liebe Hatuni, aus Sicht einer RZF-Therapeutin kann ich dir abraten von den Noppen an den Füßen , denn dadurch wird ein ständiger Reiz gegeben und das ist nicht gut.
Wenn einmal am Tag kurzzeitig ein Reiz gesetzt wird ist das gut und ok, aber nicht auf Dauer.


Bedingungslos, Liebe und Licht für alles was ist, denn ohne Liebe kein Licht.
Hatuni und Fairytale haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Gesundheit: Knie- und Fussbandagen

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- Gestern 07:50
von Hatuni rosa Herz 7 | 757 Beiträge | 3802 Punkte

Vielen Dank, Rewi- ich habe mich gleich nach anderen Fussbandagen umgesehen ohne Noppen


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz
rewi1 hat sich bedankt!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum sind untersagt.

Die gruene Drachin heißt Serafine und wacht seit 14 Jahren über dieses Forum

 Drache

Neue Mitglieder bitten wir innerhalb 3 Tagen um eine Kurzvorstellung,

damit das Freischalten von weiteren Themen möglich ist.

Ansonsten werden diese wieder gelöscht.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 81 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5164 Themen und 139522 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen