Liebe Hatuni,
auch ich gehöre zu den Gewitterfans.
Wie Fairytale schon schreibt, ist es ein wundervolles Naturschauspiel, welches ich immer wieder begeistert und voller Respekt gerne beobachte.
Auch meine Eltern haben schon mit mir Gewitter geguckt, die Sekunden gezählt und gerechnet wie weit das Gewitter noch entfernt ist. Was mich ganz besonders fasziniert, ist die Zeit vor dem Gewitter, wenn man so in den Himmel schaut, riecht und fühlt, und sich sagt: Na, da kommt bestimmt fast. Wenn die Sonne heiß ist, es plötzlich schwül wird, die Gewittertierchen über die Haut krabbeln, und wenn man dann merkt, der Himmel zieht sich zu, es ist unwirklich still, die Vögel haben aufgehört zu singen, kein Lüftchen regt sich... -
Und dann kommt eine Briese auf ... -
In diesem Augenblick, fluten mich viele Gefühle, wenn der Wind meine Haare erfasst, meine Lunge erfüllt, ich spüre, gleich geht es los. Davon kann ich gar nicht genug bekommen.
Ich weiß, wie ich mich bei einem Gewitter verhalten muss, so habe ich auch keine Angst. Schlimm für all jene, die auf der Feldflur, auf dem Wasser, oder in einer Baumallee überrascht werden.
Achtsam sein heißt es bei Gewitter, am Besten ins Haus.
Pfingsten vor zwei Jahren ist ein junger Mann aus der Nachbarschaft bei Rock am Ring vom Blitz getroffen worden. Mühsamst hat er sich ins Leben zurück gekämpft. Die Folgen wird er sein Leben lang mit sich tragen.
Auch meine Tochter liebt Gewitter, besonders, wenn sie in der Dämmerung stattfinden. oder Nachts. Dann sitzt sie mit entrücktem Blick auf ihrer Fensterbank, schaut in den Himmel.
Die Energien die bei einem Gewitter spürbar sind, sind ganz speziell. Diese Energie habe ich nirgends sonst erlebt.
schönes Thema, danke Hatuni,
alles Liebe,
Atlantis